Verabschiedung von Hartmut Mügge

Der NSV Mittelangeln e. V. verabschiedet Hartmut Mügge als 1. Vorsitzenden

Im Rahmen eines noch von Hartmut Mügge organisierten Themenabends verabschiedete der neue 1. Vorsitzende Thomas Buck offiziell seinen Vorgänger und dankte ihm für 20 Jahre sehr erfolgreich geleistete Arbeit. Die Laudatio hielt Udo Harriehausen als langjähriger Weggefährte Hartmut Mügges. Er hob dessen Führungsstärke gepaart mit einem guten Miteinander, seine Fähigkeit zu motivieren und seine gute Laune hervor. In seiner Amtszeit wurde mit guten Fachleuten an seiner Seite viel erreicht. Die Vernässung und der Erhalt des Satrupholmer Moores und seiner Arten sind ein bedeutsamer Erfolg. Diese Entwicklung wurde auch im Hechtmoor in Gang gesetzt. Hartmut Mügge habe aber nicht nur organisiert, sondern selbst mitangepackt, egal ob es um Müllsammeln, Verkauf von Nistkästen oder Wildblumensaat ging, so Udo Harriehausen.

Zur Erinnerung und als Dank wurden Hartmut ein paar kulinarische Köstlichkeiten, eine Moorbirke aus dem Satrupholmer Moor und ein speziell gebogener Pflanzspaten überreicht. Letzterer mit dem Hinweis auf zukünftige Aktivitäten des Naturschutzvereins, bei denen seine aktive Mithilfe nach wie vor gewünscht und erforderlich ist.